TweetDeck für iPhone
Gerade bei Twitter gelesen: Demnächst soll TweetDeck als App für das iPhone erscheinen. Die Software wurde diese Nacht vom Entwickler im App Store eingereicht und wird verfügbar sein, sobald sie das Genehmigungs-Prozedere von Apple durchlaufen hat. Und das schöne daran: Die App ist kostenlos. Zumindest am Anfang, denn ich könnte wetten, dass (ähnlich wie bei Twitterfon) nach dem Aufbau eines Kundenstamms eine “Pro”-Version eingeführt wird. Bei der Standardversion bekommt man dann wieder Werbung auf den Schirm geklatscht. Abwarten.
Die Desktop-Version, welche Adobe Air voraussetzt, nutze ich ganz gern. Die iPhone App wird ähnlich aufgebaut sein und lässt sich sogar mit der PC-Software synchronisieren. Weitere Details und einige vielversprechende Screenshots gibt es bei Mashable.
Update: Die App ist seit heute im AppStore gelistet. Die Freischaltung verlief also recht zügig.
Related posts:
Rob
17 Jun, 2009
Twitter: @Robbsie
Ich habs schon drauf
Ist ziemlich genial. Schade, dass ich TwitterFon Pro gekauft hab..
zeejott
17 Jun, 2009
Twitter: @zeejott
Hmm…also ich hab es mir gerade mal draufgezogen und es ist aber trotz Neustart gleich 2 mal abgeschmiert. Da muss noch schleunigst nachgebessert werden an der Stabilität. Die Multi-Account Verwaltung gefällt mir auch noch nicht sonderlich gut.
Marco
24 Jun, 2009
Die speicherbaren Live-Suchen machen TweetDeck praktisch zu einer must-have-Applikation für das nächste BarCamp oder GNTM-Session.
Die Abstürze kann ich bestätigen. Vermutlich ist es schon längst gefixt, aber noch nicht von Apple durchgewunken. Mein geliebtes Tweetie funktioniert seit der Twitpocalypse auch nur noch zur Hälfte und es ist kein Update in Sicht.
zeejott
24 Jun, 2009
Twitter: @zeejott
Stimmt, die speicherbare Live-Suche ist schon sehr hilfreich wenn ein größeres Event ansteht. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht genutzt. Das mit den Abstürzen legt sich ja hoffentlich bald und dann kann man das Programm auch sinnvoll nutzen.